Hebammenpraxis

Die Hebammenpraxis
Die Hebammenpraxis am Schlosstor liegt im Ortsteil Dürrenmungenau, 3 km vom Abenberg entfernt und befindet sich im 1.Stock des ehemaligen Verwalterhauses des Wasserschlosses von Dürrenmungenau, im Haus neben dem Schlosstor.
Parkmöglichkeiten befinden sich gleich nebenan auf dem öffentlichen Parkplatz gegenüber der Kirche.

Franziska Liebl, Hebamme
Geboren wurde ich an einem Montag um 17.24 in Ludwigsburg mit 3180 g, verteilt auf 51 cm. 24 Jahre später habe ich meine Hebammenausbildung an der Hebammenschule am Universitätsklinikum in Heidelberg abgeschlossen um dann als examinierte Hebamme für einige Jahre im Geburtshaus Tübingen-Ammerbuch zu arbeiten. Als Teilhaberin und Hebamme im kleinen Team konnte ich Familien von der ersten Vorsorge über die außerklinische Geburt bis zum Ende der Stillzeit begleiten. Das prägt und so schlägt meine Herz immer noch für die umfassende Betreuung durch die ganze frühe Familienzeit. Die Mischung aus eigener Elternzeit und Mitarbeit in Hebammenpraxen in Tübingen, Herrenberg und Ludwigsburg hat mich schließlich hierher zu meiner eigenen Hebammenpraxis in Dürrenmungenau gebracht.
Meine Spezialität ist das Schwangerenyoga, für mich eine ruhige, aber kraftvolle Art der Geburtsvorbereitung. Was sonst noch auf der Karte steht, sehen Sie bei Mein Angebot.
Ich freue mich auf Sie!